Klasse 2a

Experimentieren macht Spaß

Die Klasse 2a hat sich im Sachunterricht mit dem Thema „Schwimmen und Sinken“ beschäftigt. Was schwimmt? Was sinkt? Wovon hängt es ab, ob etwas schwimmt oder sinkt? Was passiert mit dem Wasser, wenn ich etwas hineintauche? Wovon hängt es ab, wie hoch das Wasser steigt? Zu diesen spannenden Fragen haben wir viele Experimente gemacht, die uns allen viel Freude gemacht haben.

Sternwanderung

In diesem Jahr wanderte die Klasse 2a von Wörderfeld über den Klosterberg nach Rischenau. Den Weg über Hünkergrund haben wir im Wald leider übersehen, deshalb sind wir nur über Falkenhagen gewandert. Dort haben wir beim Kindergarten eine ausgiebige Pause eingelegt. Uns allen hat die Wanderung trotz des regnerischen Wetters viel Spaß gemacht.

 

Wanderung zur Storchenstation

Kurz vor den Sommerferien haben wir mit unserer Klasse einen Ausflug zur Storchenstation nach Elbrinxen gemacht.

Wir konnten die Störche in ihrem Nest und bei der Futtersuche beobachten.

Die Mitarbeiter der Storchenstation erklärten uns viele spannende Einzelheiten über das Leben und Verhalten der Störche.

Sommerfest

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir gegen Ende des letzten Schuljahres unser Sommerfest auf dem Spielplatz in Vörden. Wir hatten viel Spaß dabei, die vielen tollen Spielgeräte auszuprobieren.

Besonders die Wasserduschen erfreuten sich zur Abkühlung großer Beliebtheit.

Auch das kulinarische Angebot war wie immer super!