Grundschüler spenden Weihnachtspakete für bulgarische Kinder

Auf Initiative des Rotary Clubs Hameln und Bad Pyrmont hin wurden vor Weihnachten auch an unserer Schule Spenden für bulgarische Kinder gesammelt, die in weihnachtlich dekorierten Paketen verpackt wurden. Jede Jahrgangsstufe bereitete jeweils ein Geschenk für einen Jungen und ein Mädchen vor. Dabei sammelten sie selbst Ideen, über welche Dinge sich die Kinder freuen würden, spendeten gut erhaltene eigene Sachen oder kauften zum Teil von ihrem eigenen Taschengeld kleine Geschenke wie Stifte, Hefte, Kleidung, Hygieneartikel sowie Spielsachen und ergänzten eigene Bilder. Wir hoffen, die Empfänger freuen sich über die Weihnachtsgeschenke!

Die Klassensprecher/innen präsentieren die liebevoll gepackten Päckchen für bulgarische Kinder.