Klasse 1a

Plätzchenbacken am 5.12.2017

Sternwanderung am 20.10.2017

Die Kinder und Eltern der Klasse 1a begannen ihre Wanderung in Elbrinxen am Freibad. Viel Freude hatten die Kinder mit den Herbstblättern beim Laubhaufenbauen und einer Blätterschlacht. Unser Weg führte uns durch den Wald, zum Spielplatz, zu Pferd und Fohlen (Danke an Familie Mehnert!) und schlussendlich zur Schule. Etwas durchnässt konnten wir dort Würstchen, Brötchen und Getränke genießen und uns zu den Herbstferien verabschieden.

Unsere Einschulung

Eindrücke von der Einschulungsfeier und der ersten Unterrichtsstunde am 31.8.2017

Stolz präsentieren die Erstklässler ihre Schultüten und freuen sich
mit Frau Richert auf den Schulstart.
Bei der Einschulungsfeier in der Aula werden sie von der Klasse 2a
mit dem Theaterstück „Der Buchstabenvogel“ und
von der Schulleiterin Frau Schultz mit dem
Gedicht „Ich packe in deine Schultüte…“ begrüßt.