Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler!

Klassenlehrerin Frau Kröger und die Erstklässer am Einschulungstag

Bei der Einschulungsfeier wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Mitschülern aus den Klassen 2, 3 und 4 sowie von den LehrerInnen der Grundschule Rischenau feierlich begrüßt. Die Klassen 4a und 4b hießen die ErstklässlerInnen, Eltern und Besucher mit zwei Liedern willkommen. Frau Schultz erzählte anschließend die ermutigende Geschichte von Leo, dem Löwen, in der es darum geht, dass jeder etwas gut kann. Bei dem Liedvortrag der 3. Klasse konnten die neuen Kinder schon einmal das ABC kennenlernen. Bevor die Erstklässler ihre allererste Schulstunde bei Frau Kröger in ihrem Klassenraum erlebten, verabschiedete sie der Schulchor noch mit einem fetzigen Popsong.

Wir wünschen den Kindern der Klasse 1a alles Gute und viel Freude in ihrer Schulzeit!