Ein kleines Schulfest ganz groß

Vor den Herbstferien organisierte der Förderverein der Grundschule Rischenau am Freitag Nachmittag ein Schulfest. Nach zwei Jahren Corona sollte wieder einmal „klein“ begonnen werden, den Schülerinnen und Schülern die Schule auf eine andere Art und Weise zu präsentieren. Besonders für die Erstklässer war es eine neue Erfahrung, an einem Nachmittag nochmals zur Schule zu kommen.

Dank vieler Helferinnen und Helfer wurde das Fest ein voller Erfolg! Zu Beginn wollte der Wettergott mit strömendem Regen allem einen Strich durch die Rechnung machen, doch alle Beteiligten bauten mit viel guter Laune auf und wurden danach mit strahlendem Wetter belohnt. Das Fest konnte somit zusätzlich auf dem Schulhof stattfinden und auch der Grill kam dort mit leckeren Würstchen zum Einsatz. Neben verschiedenen Angeboten in den Klassenräumen und in der OGS zum Basteln und Malen, zum Riechen von Gewürzen oder Bewegungsspielen, gab es auch weitere Aktionen auf dem gesamten Schulgelände. Selbst die Feuerwehr unterstützte den Förderverein und war mit Fahrzeug, Hüpfburg und einem „heißen Drath“ dabei. Ein großartiges Kuchenbuffet, das in der OGS aufgebaut war, ließ keinen Wunsch offen.

Zum Schluss packten alle beim Aufräumen kräftig mit an und stellten sehr schnell den Zustand für den Schulalltag am Montag wieder her. Auch, wenn es als kleines Schulfest bezeichnet wurde, da es nur schulintern stattfand, so war die allgemeine Rückmeldung: Ein „kleines Schulfest“, das doch sehr groß aufgezogen worden war und ein toller Erfolg war.

Dem Förderverein, allen Organisatoren, Helferinnen und Helfern, Spendern und der Feuerwehr ein herzliches Dankeschön!