Wir warten auf Weihnachten

Am Nikolaustag fand sich die gesamte Schulgemeinschaft wieder zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit in der Aula zusammen. Neben einem schön geschmückten Weihnachtsbaum wurde ein kleines Programm mit und von Kindern gestaltet. Musikalisch begleitet von Hernn Zempelin begannen alle Anwesenden mit „Wir sagen euch an, den lieben Advent“.

Anschließend wurde ein Gedicht aus der Klasse 3a zur Heiligen Barbara vorgetragen.

Die Flötenkinder begleiteten danach das Lied “ Dicke rote Kerzen“ und auch die Klasse 3b ließ es sich nicht nehmen, ein Gedicht mit mehreren Strophen aufzusagen.

Natürlich durfte die „Weihnachtsbäckerei “ nicht fehlen. Dieses Lied machte allen Kindern eine große Freude, was sich an bestimmten Liedstellen mit einer erheblichen Lautstärke bemerkbar machte. Die Chor-AG beendete dann mit ihrem Auftritt und einem Nikolauslied die Feierstunde. Leider waren sie, wegen Krankheit weiterer Mitglieder, sehr unterbesetzt. Alle unterstützten jedoch den Chor kräftig beim Singen