Was für ein Quatsch!

Im Rahmen ihrer Erzieherausbildung stellten unsere beiden Praktikantinnen Julia und Kim mit einigen Kindern aus der OGS ein „Quatschmärchen“ auf die Beine. Im Zeitraum vom 11.01.2023 bis 03.02.2023 wurde von den SchülerInnen ein eigenes Märchen erfunden, eingeübt und aufgeführt, in dem einige bekannte Elemente aus den bekannten Grimms-Märchen entdeckt werden konnten. Aber auch Neuartiges aus der Eisprinzessin konnte mit viel Fantasie erkannt werden. Nach vielen Proben, Kostümanproben und Materialchecks war es dann soweit.

Vor vollem Haus wurde das Stück dann am 03.02.2023 in der 5.Stunde mit starken Schauspielern aufgeführt. Die zahlreichen Gäste honorierten mit viel Applaus das Engagement und zwei Zugaben des Schlusstanzes rundeten den Auftritt ab.

Herzlichen Dank für eine kurzweilige Stunde und Kindern, die nun sehr selbstbewusst weiter durchs Leben gehen werden.