Verabschiedung mit Musik und Shirt

Am 29.02.2024 war der letzte Schultag von unserem Kollegen und Musiklehrer Stefan Zempelin.

Die gesamte Schulgemeinschaft hatte einige Wochen zuvor heimlich das umgetextete Lied von Unheilig „Zeit zu gehen“ geübt und geprobt, das nun von allen in der Aula gesungen wurde. Gerührt genoss Herr Zempelin den Abschied in der Mitte sitzend. Viele Briefe und Bilder für ihn begleiteten ihn durch den Tag und bei manchen Kindern gab es Tränen. Zum Schluss erhielt Herr Zempelin als Erinnerung von den Kolleginnen ein T-shirt, auf dem nicht nur die Weltstädte stehen, sondern auch der kleine Ort Rischenau. Für alle Kinder gab es abschließend eine Süßigkeit von Herrn Zempelin und dabei die Möglichkeit, ihn noch einmal herzlich zu umarmen.

Wir wünschen Herrn Zempelin für seinen weiteren Lebensweg und seine Zukunft alles erdenklich Gute und hoffen, dass er sich schnell an die neue Schule, die KollegInnen und Kinder gewöhnt und uns nicht so schnell vergisst.