Alle Jahre wieder….

Die Kinder der Grundschule Rischenau setzen sich nicht nur für den Wald von morgen ein, sondern engagieren sich zusammen mit ihren Eltern auch auf sozialer Ebene sehr stark. So konnten sie auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Rotary Clubs Bad Pyrmont viele bulgarische Kinderaugen zum Leuchten bringen. Zuvor wurden in den Klassen wieder zahlreiche Anziehsachen, Spielzeuge, Hygieneartikel und Süßigkeiten für „Kinder in Not“ gesammelt und in Kartons weihnachtlich verpackt. Herr von Puttkamer kam am 9. Dezember mit einem kleinen Lieferwagen auf den Schulhof gefahren und verstaute mit Hilfe einiger tatkräftiger Kinder die unzähligen Weihnachtsgeschenke, um diese anschließend nach Bulgarien transportieren zu lassen. Inzwischen sind die Päckchen dort angekommen und an Kinder in einer Dorfschule in Aleko sowie in einem Heim, das vor einigen Jahren von den Rotariern in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz erbaut wurde, ausgeteilt worden. Die Freude der beschenkten Kinder war unbeschreiblich groß.

Mit einem dankbaren Gefühl wünschen wir Ihnen allen nun auch ein glückliches, friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest mit schönen Überraschungen. Lassen Sie uns zuversichtlich in das neue Jahr übergehen und auf bessere Zeiten hoffen. Alles Gute für 2022!

Das Team der Grundschule Rischenau