Spenden für den Zukunftswald Rischenau

Die Kinder der Grundschule Rischenau lieben ihre Heimat sowie die Natur und setzen sich auch aktiv dafür ein. So stieß die vom Landesverband Lippe initiierte Aktion „Lippe pflanzt“ sofort auf großes Interesse. Viele Schülerinnen und Schüler sammelten in ihren Familien oder gaben sogar einen Teil ihres eigenen Taschengeldes ab. Auf diese Weise kam die stolze Summe von 676 € zusammen, die an den Landesverband für den Zukunftswald Rischenau, der nur 5 km von der Schule entfernt liegt, überwiesen wurde. Die Leiterin des Forstreviers Schwalenberg, Frau Reckefuß, die den Zukunftswald betreuen wird, sowie Frau Pfaff vom Landesverband Lippe kamen zu Besuch. Erfreut über diese außergewöhnliche Spendensumme bedankten sie sich stellvertretend bei der Klasse 2a für das tolle Engagement der Kinder. Frau Reckefuß erklärte, dass im Frühjahr 2022 die Pflanzung der gespendeten kleinen Bäume – in erster Linie junger Eichen – beginnen wird. Mit Sicherheit werden die eifrigen Spenderinnen und Spender sich dann vor Ort überzeugen und das Heranwachsen ihrer Bäume beobachten. Auch wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für den Beitrag zum Erhalt des Heimatwaldes bedanken!