Bücher als Geschenk für Klasse 1

Am letzten Schultag vor den Osterferien erhielten die beiden ersten Klassen eine Überraschung. Im Zusammenhang mit der Stiftung Lesen, sponserte Herr Westermann, Inhaber des Buchhauses am Markt in Detmold, für alle Erstklässler ein Buch.

Zunächst packte Frau Opel, aus der Bücherei Schieder, die 37 Bücher in kleine Lesetüten, die zuvor von den beiden dritten Klassen liebevoll künstlerisch verziert worden waren. Vielen Dank für diese Unterstützung im Bereich Lesen.

Als Konrektorin nahm Frau Zeißler die Geschenke entgegen und bedankte sich im Namen aller für diese tolle Unterstützung, die Lesefähigkeiten und -fertigkeiten von Kindern zu unterstützen.

Dann überreichten die Drittklässler den Leseanfängern das Buch, die sichtlich erfreut sofort zu blättern anfingen und ihre Lesekenntnisse testen wollten. Die Auswahl war gut getroffen, es klappte schon gut und der Unterricht wurde spontan als Lesestunde umfunktioniert.

Ein dickes Dankeschön geht an Herrn Westermann und alle Beteiligten, die das Lesen von Kindern fördern und unterstützen wollen. Vielen Dank für die tolle Auswahl des Buches und die Idee, das Buch auf diese Art und Weise zu verschenken.