Grünes Klassenzimmer und Landesgartenschau Höxter 2024

In Verbindung mit unserer Auszeichnung, Naturparkschule zu sein, besuchten die 4. Klassen im Laufe des Jahres eine Streuobstwiese. Sie erlenten, warum diese so wichtig  für den Menschenist und wie sie sich im Kreislauf des Jahres verändert. Über mehrere Zeiträume ergaben sich viele Eindrücke und Möglichkeiten, die Streuobstwiese als wichtiges Element für den Menschen zu entdecken.

In Verbindung dazu ergab sich die Möglichkeit, die Landesgartenschau zu besuchen, die dieses Jahr in Höxter stattfand. Mit dem Thema Streuobstwiese war eine Verbindung mit „Der Honigbiene “ naheliegend. So besuchten die beiden Klassen 4 die LGS und profitierten von dem reichhaltigen Angebot des „Bunten Klassenzimmers“.

Eine anschauliche Möglichkeit, die Honigbiene und ihre Möglichkeiten im Rahmen der Naturparkschule kennenzulernen.